Programm

Unser Programm für 2020. Für Tickets einfach hier klicken!

 

SA 18.07.2020

Oberkrainerabend – Gorenjski večer

Štirje kovači  | Ansambel Rosa/Die lustigen Oberkrainer

Der beliebte Oberkrainer-Sound eröffnet die Kultursommernächte beim Wildensteiner Wasserfall. Die lustigen Oberkrainer - Ansambel Rosa mit Lokalmatador und Moderator Peter Grilliz werden die Besucher auf ein neues begeistern. Auch  Štirje kovači, die schon seit 65 Jahren ununterbrochen aktiv auf der Bühne stehen, werden musikbegeisterte Herzen höher Schlagen lassen.

 


VERSCHOBEN - FR 21.08.2020

Matakustix | Volxpower

Österreichische Musik ist mehr als nur von einem Berg zum anderen zu jodeln. Es geht darum woher wir kommen. Das Motto lautet zurück zum Ursprung, um die eigenen Traditionen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Damit ist aber nicht gemeint in der Asche der Vergangenheit herum zu stochern, sondern das helle Feuer in die Zukunft zu bringen.

 

>> Information <<

Aufgrund der Wetterprognosen für heute Abend müssen wir das Konzert mit Matakustix leider verschieben. 😢

 

ERSATZTERMIN: 21.08.2020 / 20:30Uhr

 

Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.

 

Wir bitten um euer Verständnis, und wir sehen uns am Freitag 21.08 beim Wildensteiner Wasserfall. 

 


SA 25.07.2020 - 20Uhr

Mnozil Brass

Das Gasthaus Mnozil steht im 1. Wiener Bezirk. Direkt gegenüber der Musikhochschule. Ein Glück, fanden sich doch im Jahre 1992 sieben junge Blechbläser zu regelmäßigen Musikantenstammtischen bei Josef Mnozil zusammen. Mnozil Brass spielen mittlerweile ca. 100 Konzerte im Jahr weltweit: quer durch ganz Europa. Mnozil Brass schenkt sich und dem Publikum zum 28. Geburtstag eine Definitive Best Of Anthology Greatest Superhits Celebration Show, kurz: „Gold“ – „Mit Abstand das Beste“


SA 01.08.2020 - 20Uhr

Petutschnig Hons (Kabarett)

Dunkle Wolken ziehen auf über dem Land, wo die Schlatzinger wohnen. Was haben der Zutzelbauer, derKloatzenbauer und der Dorfpfarrer gemeinsam?

Allen Dreien ist vor Kurzem die Frau davongelaufen.

Auch die Ehe vom Petutschnig Hons ist inGefahr.

Der neue Chef seiner Frau liebt Opern, spielt Golf, hörtÖ1, ist reich und sieht verdammt gut aus. Jünger ist dieser Schleimbolzen auch noch.

Doch der Hons gibt nicht auf. Um seine Ehe zu retten, greift er tief in die Trickkiste und zeigt sich von seiner schlagfertigsten Seite. Der Anzugschnösel mag vielleicht einen SUV Geländewagen fahren, aber der Hons fährt Lada.

 


FR 07.08.2020 - 20:30Uhr

Perpetuum Jazzile | 4ME

Wenn die Stimme zum Instrument wird …

… und das Instrument zur Stimme, hörst Du den Rhythmus frischer Klänge und der Verschmelzung der Harmonien von Perpetuum Jazzile. Ohne die typischen Rhythmen von brasilianischer Bossa Nova, Swing, close harmony, Funk, Pop und Gospel würde unser Repertoire nicht UNSER Repertoire heißen.

 


MI 12.08.2020 - 20Uhr

Ulli Bäer | Die Spritbuam

Austropop Urgestein mit Standing-Ovations-Programm in

Erinnerung an Georg Danzer, trifft auf energiegeladenen Volkssound

dreier einstiger Wiener Sängerknaben mit Tuba Verstärkung.Ulli Bäear ist als Gitarrist, Sänger, Komponist einer der gefragtesten

Musiker Österreichs und interpretiert unter anderem Hits des 2007

verstorbenen Liedermachers Georg Danzer in einmaliger Qualität.

Mit bissfestem Humor in ihren Texten und souveränem Gesang zu

eingängig volksnahen Melodien, die fast schon in Richtung Pop

ausschwärmen, machen die Spritbuam rasant Tempo.